• Jobs Job bei L-Bank

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d)

L-Bank

Karlsruhe

Karlsruhe

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d) Bring mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.500 Mitarbeitenden vertreten. Eine wichtige Säule ist unser eigener IT-Bereich mit ca. 200 Beschäftigten. In der L-Bank betreiben und entwickeln wir sowohl Standardsoftware als auch eigenentwickelte IT-Lösungen. Möchtest Du Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bring Deine Erfahrungen in den Windows-Betriebssystemen bei uns ein. Deine Aufgaben: Im Sinne einer digitalen L-Bank gestaltest Du unsere Ziele der Kundenzentrierung und dem Wandel der Technologie aktiv mit. In der Systemadministration Windows administrierst Du unsere Windows-Infrastruktur sowie unsere Identity- und Access-Management-Systeme und entwickelst diese durch Dein fundiertes Know-How kontinuierlich weiter. Dabei berücksichtigst Du auch neue Technologien und Trends auf dem Markt. Deine Hauptaufgaben sind: Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Windows-Infrastruktur (u. a. Active Directory, Exchange) und unserer Identity- und Access-Management-Systeme (u. a. DirX, Red Hat SSO) aktives Monitoring und Change-Management für einen sicheren und stabilen Betrieb unserer Windows-Infrastruktur Verantwortung für den Betrieb von Standardanwendungen gemeinsam mit dem Team Evaluierung neuer Technologien sowie Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Migrationen und Release-Wechseln Unterstützung des User Help Desk (1st-Level-Support) bei der Bearbeitung von komplexen Incidents Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Infrastrukturen Du hast fundierte Kenntnisse von modernen Authentifizierungsprotokollen (z. B. OpenID Connect, OAuth 2.0, SAML) Du besitzt Kenntnisse im Change- und Patch-Management sowie in Skriptsprachen wie z. B. Powershell oder Python Du hast idealerweise Erfahrung mit Microsoft Azure und Microsoft 365 Du bist engagiert und ein Teamplayer mit einer hohen Kundenorientierung Wir bieten: einen sicheren Arbeitsplatz für eine stabile Zusammenarbeit ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Du auch später gut versorgt bist eine zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung und einiges mehr… Informiere Dich über die L-Bank unter https://www.l-bank.info/fuer-bewerber-innen/warum-zur-l-bank oder in folgendem Video: Erzähle uns, womit wir Dein Interesse geweckt haben und bewirb dich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Spezialist IT-Outsourcing und operative Dienstleistersteuerung (m/w/d)
   L-Bank (Malsch)

SAP Entwickler ABAP / HANA (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Dr. Clemens W. Gersenich (Aachen)

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
   NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG (Rostock)

Stellvertretende Pflegedienstleitung für den hausinternen ambulanten Dienst
   Residenz Losheim (Saarlouis)